Im Zuge der Entwicklung von Cyberpunk 2077 ist ein Thema wieder groß in die Medien gerückt, das mindestens unterschwellig schon seit Jahrzehnten existiert, aber von vielen Spielern gerne übersehen wird: Crunch-Phasen. Crunch bedeutet, dass Leute 12-Stunden oder mehr am Tag arbeiten und auch die Wochenenden durcharbeiten – und das z.T. Monatelang.
Crunch ist eine der hässlichen Seiten der Videospielbranche. Mitarbeiter arbeiten sich hier physisch und psychisch zugrunde und am Ende gibt es außer ein paar warmen Worten nicht viel. Der ständige Zeitdruck, der andauernde Stress und die teils absurden Qualitätsansprüche führen dazu, dass immer mehr Entwickler ausgebrannt sind.
Crunch ist schlecht, aber ist er mittlerweile notwendig, um ein Spiel zu entwickeln?
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00:00 Einleitung
01:43 Warum gibt es Crunch?
04:24 Crunch ist schlecht, aber ist er notwendig?
07:18 Abschließende Worte
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Quellen
► https://bit.ly/3pjLSBx
► https://bit.ly/2OFhRzv
► https://bit.ly/3qkgX9o
► https://bit.ly/3dc7r4A
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Facebook: https://bit.ly/39yuVNq
Twitter: http://twitter.com/tvdarion
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